-- Anzeige --

Rekordteilnehmer-Zahl auf BME-Symposium

12.11.2007 15:06 Uhr

Das heute eröffnete BME Symposium Einkauf und Logistik erwartet 2000 Teilnehmern. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Jahr 2006

-- Anzeige --

Berlin/Frankfurt. Das heute eröffnete „42. BME Symposium Einkauf und Logistik" in Berlin rechnet laut Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) mit einem neuen Besucherrekord. Erwartet werden 2000 Teilnehmern, das sind rund zehn Prozent mehr als im Jahr 2006. Das Symposium steht in diesem Jahr unter dem Motto „Fit for Growth“. 130 Referenten diskutieren an den drei Symposiumstagen vom 12. bis 14. November aktuelle Wachstumsstrategien, die es durch intelligente Einkaufs- und Logistiklösungen abzusichern gilt. „Seit Monaten sind die Einkaufsabteilungen stark gefordert, um die Verfügbarkeit sicherzustellen“, sagte der BME-Vorstandsvorsitzende Jürgen Marquard in seiner Eröffnungsrede. „Das Wachstum der Konjunktur könnte noch höher ausfallen, würden viele Zulieferer nicht an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten.“ Profitables Wachstum sei heute mehr denn je von Innovationen, kundengerechter Qualität, optimierten Prozessen und qualifizierten wie motivierten Mitarbeitern abhängig. Entsprechend müssten Unternehmen ihre Supply-Management-Strategien überdenken und den zukünftigen Erfordernissen anpassen. (pi/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.