-- Anzeige --

Rehabilitationsgeräte-Hersteller Hocoma implementiert Infor ERP COM

25.05.2007 13:15 Uhr

Hocoma, schweizerischer Hersteller von medizinischen Rehabilitationsgeräten, will seine Auftragsprozesse und Durchlaufzeiten künftig mit der Unternehmenssoftware „Infor ERP COM“ beschleunigen.

-- Anzeige --

Volketswil/Schweiz. „Infor ist einer der wenigen Anbieter, der in der Lage war, mit seiner ERP-Lösung sämtliche in unserem Anforderungskatalog dokumentierten Geschäftsprozesse abzudecken und im Standard anzubieten”, sagt Karin Peterhans, Projektmanager Management-Informationssysteme bei Hocoma. Hocoma profitiert dem ERP-Softwareanbieter Infor zufolge dabei vor allem von integrierten Geschäftsprozessen. Hocomas Entscheidung sei zudem auf eine Reihe von geschäftsspezifischen Schlüsselfunktionalitäten zurückzuführen, die das zuvor genutzte System nicht abdecken konnte. Der Rehabilitatitonsgeräte-Hersteller aus Volketswil in der Schweiz arbeitete mit isolierten Systemen, was dazu geführt hatte, dass Daten manuell zusammengeführt werden mussten. Weder eine einheitliche Sicht auf die geschäftsrelevanten Daten noch der Zugriff auf unternehmensweit relevante Informationen in Echtzeit seien so gewährleistet gewesen. Infor ERP COM soll bei Hocoma am 1. Juli live geschaltet werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.