-- Anzeige --

Ramsauer und Mehdorn attackieren Berliner Flughafenbetreiber

14.05.2012 10:25 Uhr
Ramsauer und Mehdorn attackieren Berliner Flughafenbetreiber
Probleme bei der Bau des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg
© Foto: dapd/Lennart Preiss

Verkehrsminister und Air-Berlin-Chef werfen der Berliner Flughafengesellschaft Versagen bei der Planung der Neueröffnung des Hauptstadt-Airports BER vor

-- Anzeige --

Berlin. Wegen der verpatzten Eröffnung des neuen Hauptstadt-Airports hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) der Flughafengesellschaft Versagen vorgeworfen. „Durch das Missmanagement des Flughafens steht die Hauptstadtregion nun blamiert da“, sagte Ramsauer dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Die Fluggesellschaft Air Berlin als wichtigster Großkunde des BER-Airports erfuhr eigenen Angaben zufolge erst durch Medienberichte von der Verschiebung des Eröffnungstermins. „Natürlich waren wir überrascht und enttäuscht“, sagt Airline-Chef Hartmut Mehdorn. „Uns wurde immer versichert, dass alles glatt gehe.“

Nach Spiegel-Informationen gab es bereits im Herbst 2010 Zweifel an der Terminplanung. Selbst am 26. April 2012 – zwei Wochen, bevor der Eröffnungstermin gekippt wurde – habe die Flughafengesellschaft laut einem internen Protokollentwurf aber noch an der geplanten Eröffnung festgehalten, obwohl „die Bauarbeiten derzeit etwa zwei Monate im Rückstand sind“. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Laie

14.05.2012 - 20:40 Uhr

Mehdorn? Ist das der Herr, der die Sicherheit abschaffte und die Berliner S-Bahn absichtlich in den Ruin trieb?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.