-- Anzeige --

PSA-Chef übernimmt ACEA-Vorsitz

10.12.2007 14:57 Uhr
PSA-Chef übernimmt ACEA-Vorsitz
PSA-Chef Christian Streiff (Bild: PSA)
© Foto: PSA

Führungswechsel in Brüssel: Der Franzose Christian Streiff steuert ab Januar die Geschicke des europäischen Automobilherstellerverbandes

-- Anzeige --

Brüssel. Christian Streiff, Vorsitzender bei PSA Peugeot Citroën, übernimmt ab dem 1. Januar 2008 die Führung des Verbandes der europäischen Automobilhersteller (ACEA). Er folgt damit Sergio Marchionne. Der Fiat-Chef stand seit 2006 an der Spitze des Verbandes. Streiff, der vom Vorstand des ACEA zum Verbandspräsidenten gewählt wurde ist, will vor allem die Themen Wachstum, Mobilität, Verkehrssicherheit und Klimawandel vorantreiben. Der 1954 im französischen Sarrebourg geborene Streiff arbeitete lange Zeit für den französischen Werkstoffriesen Saint-Gobain, bevor er 2006 an die Spitze des europäischen Flugzeugbauers Airbus wechselte. Seit Februar 2007 führt Streiff die PSA Peugeot Citroën-Gruppe. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.