-- Anzeige --

Prodi: Lufthansa bleibt im Rennen um Alitalia

20.11.2007 17:05 Uhr

Italien will seine marode Fluggesellschaft los werden: Lufthansa, Air France-KLM und Air One kämpfen um den Zuschlag

-- Anzeige --

Meseberg. Die Lufthansa ist weiter im Rennen um die Privatisierung der maroden italienischen Fluggesellschaft Alitalia. Dies bekräftigte der italienische Ministerpräsident Romano Prodi heute in Meseberg bei Berlin. Die Entscheidung über den Verkauf von Alitalia werde in wenigen Wochen fallen. Es werde keinen Aufschub mehr geben, sagte Prodi bei den deutsch-italienischen Regierungskonsultationen. „Das Angebot der Lufthansa wird gleichberechtigt geprüft“, fügte er hinzu. Mögliche weitere Kaufkandidaten sind auch Air France-KLM und die italienische Gesellschaft AirOne. Die russische Fluggesellschaft Aeroflot hatte am Montagabend ihren Rückzug aus dem Rennen um Alitalia mitgeteilt. Die Regierung in Rom will seit längerem mindestens 39,9 Prozent, möglicherweise auch ihren gesamten Alitalia-Anteil von 49,9 Prozent an einen privaten Investor verkaufen. Ein Bieterverfahren für die Privatisierung war Mitte Juli gescheitert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.