-- Anzeige --

Postdienstleister PIN will so viele Filialen wie die Post

08.06.2007 18:01 Uhr

Der Postdienstleister PIN Group will den Ausbau seines bundesweiten Filialnetzes in den nächsten Monaten massiv vorantreiben.

-- Anzeige --

München. „Unser Ziel ist es, bis Mitte 2008 ein mindestens genau so großes Filialnetz wie die Deutsche Post zu besitzen“, kündigte der Vorstandsvorsitzende Günter Thiel im Gespräch mit „Euro am Sonntag“ an. Derzeit verfügt die Post über ein Zustellungsnetz mit rund 12.000 Niederlassungen. Die PIN Group (Luxemburg/Berlin) betreibt rund 500 Filialen. Beim Porto will PIN die Deutsche Post auch nach dem Fall des Monopols für Briefe bis 50 Gramm weiter unterbieten. „Bereits heute sind wir im Schnitt bis zu 30 Prozent günstiger“, sagte Thiel. Beim Versand von Briefen per Flugzeug zeigte sich der Vorstandschef zurückhaltend. „Wenn wir 2009 einen Umsatz von einer Milliarde Euro bei Briefen erreicht haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir dann bei diesen Sendungen auch über den Luftweg befördern“, so Thiel. 2006 erzielte PIN 200 Millionen Euro Umsatz. Für das laufende Jahr sind 350 Millionen Euro angepeilt. Die PIN-Group ist ein Zusammenschluss der Verlage Axel Springer, WAZ Mediengruppe, Holtzbrinck und dem Finanzinvestor Rosalia.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.