-- Anzeige --

Post wird billiger

10.12.2007 15:23 Uhr

Die Deutsche Post will mit dem Wegfall des Briefmonopols zum Jahresbeginn 2008 das Briefporto für Firmenkunden senken.

-- Anzeige --

Bonn. „Wir senken die Preise für Massenversender und erweitern außerdem den Kreis der Begünstigten für Rabatte auf das Briefporto“, bestätigte das Unternehmen dem „Handelsblatt“ (Montag). Unternehmen, die ihre Briefe nach den Vorgaben der Post vorsortierten und bei der Post abgeben, erhielten, nach der Anzahl der Sendungen gestaffelt, künftig Rabatte auf das Porto zwischen acht und 26 Prozent. Bisher gebe es Rabatte zwischen drei und 21 Prozent. Deutlich heruntergefahren werde die Mengenstaffelung, von der an es Rabatte gibt. So müssten künftig in der Klasse der Groß- und Maxibriefe nur noch 500 statt bisher 5000 Stück für eine bundesweite Zustellung auf einmal bei der Post abgegeben werden. Seien die Briefe nur für eine Region bestimmt, reichten künftig 100 statt 500 Stück, um einen Rabatt zu erhalten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.