Aschaffenburg. Der polnische DPD-Partner Masterlink wolle künftig die Marke DPD nutzen, um davon auch in lokalen Märkten zu profitieren, hieß es in einer Mitteilung. Im Baltikum und in den Benelux-Ländern sei dieser Schritt bereits gegangen worden. In Polen, einem der wichtigsten europäischen Wachstumsmärkte für Paketversand, erhoffe man sich durch den Schritt eine deutliche Umsatzsteigerung. Mit seinem Franchisepartner Masterlink, einem der führenden polnischen KEP-Dienstleister, ist DPD bereits seit 2002 in Polen vertreten. Die Änderung des Markenauftritts in Polen ist stufenweise erfolgt. Im April 2006 seien zunächst Zustellerbekleidung und rund 1.400 Fahrzeuge angepasst worden, bevor zuletzt die Umstellung der gesamten Unternehmenskommunikation und des Erscheinungsbildes der 50 Depots erfolgte.
Polnischer Paketdienstleister Masterlink wird zu DPD
Änderung des Markenauftritts in Polen erfolgte stufenweise – jetzt ist DPD mit seinem Markenbild auch im Nachbarland präsent.