-- Anzeige --

Polnischer Paketdienstleister Masterlink wird zu DPD

22.08.2007 15:58 Uhr

Änderung des Markenauftritts in Polen erfolgte stufenweise – jetzt ist DPD mit seinem Markenbild auch im Nachbarland präsent.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der polnische DPD-Partner Masterlink wolle künftig die Marke DPD nutzen, um davon auch in lokalen Märkten zu profitieren, hieß es in einer Mitteilung. Im Baltikum und in den Benelux-Ländern sei dieser Schritt bereits gegangen worden. In Polen, einem der wichtigsten europäischen Wachstumsmärkte für Paketversand, erhoffe man sich durch den Schritt eine deutliche Umsatzsteigerung. Mit seinem Franchisepartner Masterlink, einem der führenden polnischen KEP-Dienstleister, ist DPD bereits seit 2002 in Polen vertreten. Die Änderung des Markenauftritts in Polen ist stufenweise erfolgt. Im April 2006 seien zunächst Zustellerbekleidung und rund 1.400 Fahrzeuge angepasst worden, bevor zuletzt die Umstellung der gesamten Unternehmenskommunikation und des Erscheinungsbildes der 50 Depots erfolgte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.