-- Anzeige --

Polen: DB Schenker Rail fährt weiter für PGE

20.03.2012 09:03 Uhr

Die deutsche Güterbahn DB Schenker Rail wird in Polen weiter einen Großauftrag für den einheimischen Energie-Riesen PGE ausführen

-- Anzeige --

Warschau. Die deutsche Güterbahn DB Schenker Rail wird in Polen weiter einen Großauftrag für den einheimischen Energie-Riesen PGE ausführen. Das berichtet die Onlineausgabe der einheimischen Fachzeitschrift für die Industrie, „Nowy Przemysl“. Wie die Publikation schreibt, hat sich der Vorstand von PGE bei einer Ausschreibung, an der sich insgesamt vier Bewerber beteiligt haben, erneut für die Deutschen entschieden. Sie hatten bereits früher die Transporte für die Polen ausgeführt.

„Das Angebot von DB Schenker Rail war das interessanteste“, zitiert „Nowy Przemysl“ den Vorstand von PGE. Es geht um den Transport von Steinkohle und Kalkstein für zwei Kraftwerke, die zu dem Konzern gehören, der in Polen aufgrund seiner Größe als strategisch wichtig gilt. Die Deutschen werden Volumina zwischen 700.000 Tonnen und und einer Million Tonnen Rohstoff transportieren, schätzt „Nowy Przemysl". Die Vertragsdauer wird nicht genannt. DB Schenker Rail ist seit dem Jahr 2009 in Polen aktiv. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.