-- Anzeige --

Pistorius prüft harte Strafen nach US-Vorbild für Baustellenraser

02.09.2014 13:14 Uhr
Pistorius prüft harte Strafen nach US-Vorbild für Baustellenraser
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius möchte Baustellenraser stärker belangen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Alexander Körner

Der Innenminister von Niedersachsen macht sich für das amerikanische Modell stark, bei dem Tempoüberschreitungen in Baustellen mit doppeltem Bußgeld belegt werden.

-- Anzeige --

Hannover. Nach seinem Florida-Urlaub lässt Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) prüfen, ob härtere Strafen für das Rasen in Baustellenabschnitten auch in Deutschland möglich sind.

Schilder wiesen in Florida darauf hin, dass für Tempoüberschreitungen in Baustellen das Doppelte des sonst üblichen Bußgeldes drohe, sagte der Minister am Montag in Hannover. Angesichts vieler schwerer Unfälle in Autobahnbaustellen in Niedersachsen seien härtere Strafen möglicherweise ein Mittel, Raser zur Raison zu bringen, meinte Pistorius. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.