Christian Wurst, 34, wurde am 5. Juli 2007 neuer Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung der
Wincanton GmbH. Dies gab das Unternehmen diese Woche bekannt. In der neu geschaffenen Position ist Wurst verantwortlich für den kaufmännischen Bereich des Logistikdienstleisters in Deutschland. Wurst war zuletzt für die Bahntochter Schenker tätig, wo er als Chief Financial Officer und Deputy Managing Director mitverantwortlich für den Ausbau der russischen Landesgesellschaft war. (sb)
Franz Spengler erhält mit sofortiger Wirkung die Gesamtprokura bei
ABX Logistics Air & Sea .Zukünftig ist der Luftfrachtexperte deutschlandweit für die Produktentwicklung und den Rateneinkauf Luftfracht verantwortlich. Spengler ist seit fast 25 Jahren in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen für ABX Logistics Air & Sea (Deutschland) GmbH tätig. (sb)
Der Logsitikdienstleister
Fiege hat sein Managementteam erweitert:
Carsten Taucke berichtet seit 1. August als neuer CEO von Fiege Deutschland direkt an den Vorstand der Fiege Holding. Der 42-jährige Taucke wechselt als Managing Director/Vice President Global Logistics eines amerikanischen Industrieunternehmens zu Fiege. (sb)
Zum 16. August 2007 verstärken
Karsten Böhrs, 43, und
Julian Deutz, 39, den Vorstand der
Pin Group. Karsten Böhrs wurde vom Verwaltungsrat als drittes Vorstandsmitglied berufen und verantwortet als Chief Operating Officer künftig den Bereich
Logistik und
Vertrieb des Unternehmens. Julian Deutz folgt als Chief Financial Officer Rodolphe Schoettel, der das Unternehmen zum 31. August 2007 verlassen wird, nach Unternehmensangaben dem Vorstand jedoch weiterhin als Berater zur Verfügung steht. (sb)
Henrik Fagrenius ist seit 1. Juli 2007 neuer Regionaldirektor in Frankfurt/Offenbach für den Nutzfahrzeughersteller
Scania. Der 36-Jährige ist Nachfolger von
Klas Dahlberg, der beim Mutterkonzern
Scania CV AB neue Aufgaben übernommen hat. Fagrenius war bei Scania CV AB innerhalb der Einkaufsorganisation bereits in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Einkaufsdirektor für den Bereich Non-Automotive Products. Vor seinem Wechsel nach Deutschland verantwortete er als Head of international Fleet Sales den Vertrieb von Transportlösungen für internationale
Großkunden. Seit 1. Juli leitet Fagrenius neben dem Händlerbetrieb in Frankfurt/Offenbach auch die beiden Scania-Niederlassungen in Fulda und Gießen und betreut sieben freie Werkstattbetriebe. (sb)