-- Anzeige --

Personen der Woche KW 2

11.01.2008 17:10 Uhr

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick

-- Anzeige --
Michael Kern, 52, Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen PKW und Generalbevollmächtigter der Volkswagen Aktiengesellschaft, wird zum 31. März 2008 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Auch Stefan Müller, 47, Leiter Vertrieb Deutschland der Marke Volkswagen PKW, wird zum 31. März 2008 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Müllers kommissarischer Nachfolger wird Martin Stangenberg, 56, Verkaufsleiter Vertrieb Deutschland. (sb) Das Aufsichtsrat des IT- und Beratungsunternehmens Inconso hat Thomas Gries, 41, und Wilfried Pfuhl, 46, in den Vorstand berufen. Der Vorstand wird damit um zwei auf fünf Mitglieder erweitert. Gries leitet nunmehr als Vorstand das Geschäftsfeld Logistiklösungen mit SAP. Bereits zuvor war er seit 2005 bei Inconso als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist mit dem Ausbau des Geschäftsfeldes „SAP-Logistik“ betraut. Pfuhl verantwortet ab sofort auf Vorstandsebene die Bereiche Logistiklösungen mit InconsoWMS und Enterprise Resource Management. Seit 2002 war er bereits Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich „Enterprise Resource Management“. (sb) Mit Wirkung zum 1. April 2008 übernimmt Rainer Gödde, 41, die europaweite Verantwortung für das Bahngeschäft von Kühne + Nagel. Gödde berichtet künftig an das für den Geschäftsbereich Rail & Road Logistics zuständige Geschäftsleitungsmitglied, Xavier Urbain. Gödde ist derzeit Leiter des Bereichs International Rail Management der Railion Deutschland AG. Laut Unternehmensangaben plant Kühne + Nagel den europaweiten Ausbau des Bahnverkehrs. (sb) TFG Transfracht hat Berit Börke und Julitta Bastian-Stawinsky Gesamtprokura erteilt. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Börke ist seit 2004 Regionalleiterin Deutsche Seehäfen der TFG und in dieser Funktion für die Bereiche Vertrieb, Operations sowie den Customer Service in den Deutschen Seehäfen verantwortlich. Bastian-Stawinksy ist als Leiterin der Abteilung Recht/Personal/Verwaltung bereits seit 1990 für das Unternehmen tätig. (sb) Otto Peter ist seit 7. Januar Senior Vice President Seefracht bei Agility. Innerhalb der Geschäftseinheit Global Integrated Logistics (GIL) berichtet er in seiner globalen Funktion direkt an Essa Al-Saleh, Präsident und Vorstandchef von Agility GIL. Peter war zuletzt bei Kühne + Nagel. Er ist seit 40 Jahren im Logistikbereich tätig und übernahm während seiner Laufbahn verschiedene Führungspositionen in der Seefracht in Toronto, Tokyo, Hongkong und der Schweiz. (sb)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.