-- Anzeige --

Parchim: Luftfrachtgeschäft ab September

22.08.2007 15:15 Uhr
Parchim: Luftfrachtgeschäft ab September
Flughafen Parchim: Luftfrachtgeschäft ab September?

Chinesischer Flughafenbetreiber führt offenbar Verhandlungen mit mehreren Fluggesellschaften

-- Anzeige --

Parchim. Der Flughafen Parchim plant spätestens im September in das Luftfrachtgeschäft einsteigen. Der Betreiber, der chinesische Logistikunternehmer Pang, führe derzeit in China weitere Verhandlungen mit den Airlines, sagte ein Sprecher des Landkreises Parchim dem Sender „Antenne Mecklenburg-Vorpommern". Die Frage nach der Zollabfertigung stehe demnach kurz vor der Klärung. Vom Bundesfinanzministerium sei Unterstützung signalisiert worden. Wenn in Parchim der Linienflugverkehr beginne, solle eine Zollstelle installiert werden. Der „Schweriner Volkszeitung“ zufolge steht für den Betrieb des Flughafens durch das chinesische Unternehmen noch immer die Genehmigung der Zentralregierung in Peking aus. Die Finanzierung sei aber über die Export- und Importbank Chinas gesichert. Der neue Besitzer will früheren Angaben zufolge in den Flughafen inklusive Kaufpreis 100 Millionen Euro investieren. Der Kaufpreis sei wegen der ausstehenden Genehmigung noch nicht gezahlt worden. Für die Betreibergesellschaft stehe der Investor jedoch bereits mit monatlich 180.000 Euro ein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.