-- Anzeige --

Outdoor-Spezialist baut Logistikzentrum in Ludwigslust

23.08.2017 13:40 Uhr
Globetrotter_Fjällräven
Das neue Logistikzentrum wird unter anderem von Globetrotter und Fjällräven genutzt
© Foto: Globetrotter.de

Auf dem Gelände des Industriegebiets Stüdekoppel entsteht ein Logistikzentrum für mehrere große Outdoor-Marken – darunter Fjällräven und Globetrotter.

-- Anzeige --

Schwerin/Ludwigslust. In Ludwigslust entsteht ein neues Logistikzentrum für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung. Investor ist die Fenix Outdoor Logistics, ein Logistikunternehmen verschiedener Hersteller von Outdoor-Equipment. Baubeginn soll am kommenden Dienstag sein, teilte das Wirtschaftsministerium am Mittwoch mit.

In dem Logistikzentrum sollen 66 neue Arbeitsplätze entstehen. Mit der Neuansiedlung werde das Industriegebiet Stüdekoppel weiter deutlich aufgewertet, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU).

Anbindung an A14 und A24

Die einstige Militärfläche war vor einem Jahr nach Abschluss der Erschließungsmaßnahmen an die Stadt Ludwigslust übergeben worden. Der Standort sei verkehrsmäßig sehr gut angebunden und auch wegen der Nähe zur Metropolregion Hamburg attraktiv, hieß es damals. Das 28 Hektar große Gelände liegt nahe der Autobahnen A14 und A24.

Die Fenix Outdoor International hat ihren Sitz in Zug in der Schweiz. Zu der Gruppe gehört neben den Outdoor-Marken Fjällräven, Hanwag, Brunton, Primus und Tierra auch die Handelskette Globetrotter. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.