-- Anzeige --

Otto bietet Lieferung zum Wunschtermin an

09.11.2015 14:38 Uhr
Otto bietet Lieferung zum Wunschtermin an
Speditionsartikel stellt Otto mit seinem Logistikpartner Hermes zu. Ab sofort kann im Rahmen des Bestellvorgangs ein Wunschtermin vereinbart werden
© Foto: Otto Group

Kunden des Versandhändlers können bei Speditionsartikeln künftig direkt bei der Bestellung ein passendes Zeitfenster für die Zustellung auswählen.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Versandhändler Otto erweitert seinen Service: Künftig können Kunden bei sofort lieferbaren Speditionsartikeln im Rahmen ihrer Onlinebestellung einen Wunschliefertermin vereinbaren. Im Bestellvorgang bekommt der User direkt einen konkreten Liefertermin vorgeschlagen. Passt dieser nicht, stehen Alternativen zur Auswahl.

Hinter dem Angebot steht eine Technologie, die Otto nach eigenen Angaben gemeinsam mit dem Hermes Einrichtungs Service (HES) entwickelt hat. Dabei werden in Echtzeit verfügbare Liefertmine für die Kunden auf otto.de angezeigt. „Diese Termine sind bereits ab dem zweiten Werktag nach Bestellung bis zu 14 Tage im Voraus buchbar – inklusive Samstag“, erklärt Thomas Steck, Direktor Kundenservice & Logistik OTTO.

Pro Bestellung stehen je nach Verfügbarkeit bis zu drei Zeitfenster, die Nutzung des Services ist abgesehen von den normalen Versandkosten aufpreisfrei. Am Tag der Lieferung kann der Kunde über eine geografische Sendungsverfolgung sehen, wo sich seine Lieferung befindet und wann sie den Empfänger erreicht. Bis alle Otto-Kunden den neuen Service nutzen können, werden allerdings noch einige Wochen vergehen. Im Rahmen des laufenden Roll-Outs sind zunächst ein Drittel der Otto-Kunden laut Unternehmen in ihrem Liefergebiet freigeschaltet. Die deutschlandweite Verfügbarkeit soll jedoch in den nächsten Monaten erreicht werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.