-- Anzeige --

Online-Systemlogistik verstärkt Netzwerk Osteuropa

12.04.2012 10:23 Uhr
Online-Systemlogistik verstärkt Netzwerk Osteuropa
Künftig fährt die bulgarische Spedition Unimasters Logistics für die Stückgutkooperation Online Systemlogistik
© Foto: Online Systemlogistik

Durch Aufnahme der bulgarischen Spedition Unimasters Logistics bietet die Stückgutkooperation ab 1. Mai regelmäßig Transporte nach Bulgarien, Rumänien und Ungarn

-- Anzeige --

Paderborn. Die Stückgutkooperation Online Systemlogistik erweitert ihr Netzwerk in Osteuropa. Ab 1. Mai 2012 wird die bulgarische Spedition Unimasters Logistics AD aus Varna neues Mitglied der Kooperation. Wie Online Systemlogistik mitteilt, gilt das Unternehmen mit 300 Mitarbeitern und einem Aktienkapital von 1,4 Millionen Euro als größtes privates Speditionsunternehmen unter bulgarischer Leitung und Inhaberschaft. Es unterhält 14 Niederlassungen in Bulgarien, Rumänien und Ungarn.

Die Spedition, die unter anderem für den Mineralölkonzern Total in Frankreich, den deutschen Elektrokonzern Robert Bosch und den britischen Nahrungsmittelkonzern Tate & Lyle arbeitet, bietet Speditionsdienstleistungen in den Bereichen Hafenlogistik, See- und Luftfracht, Bahntransporte, Lagerlogistik, Zollabwicklung und Landtransporte mit Komplett- und Teilladungen, Stückgut, Express und ADR an.

Für die Stückgutabwicklung in der Zusammenarbeit mit Online Systemlogistik steht in Sofia in unmittelbarer Nähe zu Autobahn und Flughafen ein 3.600 Quadratmeter großes Lager zur Verfügung. Der ab 1. Mai regelmäßig aufgenommene Verkehr mit Doppelstockfahrzeugen soll zunächst mit zwei wöchentlichen Abfahrten angeboten werden. Geplant seien kurzfristig tägliche Abfahrten in beide Länder vorgesehen. Die Verteilung der in Sofia ankommender Stückgüter für Rumänien wird vorerst über einen täglichen Shuttleservice via Bukarest geregelt. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.