-- Anzeige --

OneBox: Ein Paketkasten für alle Dienste

19.05.2014 21:39 Uhr
OneBox: Ein Paketkasten für alle Dienste
Einen Paketkasten mit OneBox-Technik könnten verschiedene Paketdienste nutzen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Settnik

Das Unternehmen OneBox will dafür sorgen, dass Paketkästen von mehreren Paketdiensten gleichzeitig genutzt werden können.

-- Anzeige --

Niedernhausen. Auf die schnelle Online-Bestellung folgt oft eine Zustellung mit Verzögerung, weil der Empfänger nicht zu Hause ist. Das Unternehmen OneBox will dafür sorgen, dass Paketkästen von mehreren Paketdiensten gleichzeitig genutzt werden können.

OneBox bietet ein elektronisches Schlossmodul an, das die Hersteller in ihre Brief- und Paketkästen einbauen können. Zusteller und Empfänger können den Kasten über einen Code öffnen, der über eine mobile App generiert wird. Die Zustellung kann so im ersten Anlauf abgeschlossen werden. Auch Retouren lassen sich über OneBox abwickeln. Die Empfänger werden per SMS oder E-Mail benachrichtigt. Das Unternehmen will OneBox-System zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz einführen, die Ausweitung auf weitere Länder ist nach Angaben des Unternehmens denkbar.  (kitz)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.