-- Anzeige --

Österreichische Kontrolleure zeigen mobilen Prüfzug

07.11.2007 17:58 Uhr

Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) und die österreichischen Bundesanstalt für Verkehr (BAV) führen gemeinsame Fahrzeugontrollen durch

-- Anzeige --

Freiburg/Breisgau. Anlässlich eines Kontrolleursaustauschs des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) und der österreichischen Bundesanstalt für Verkehr (BAV) stellten die Österreicher einen neu entwickelten mobilen Prüfzug vor. Bei einem Praxistest an der Autobahn A 5 stellten die Technikexperten mehrere schwerwiegende Mängel sowohl an Zugfahrzeugen, als auch an Anhängern fest. Der mobile Prüfzug, mit welchem die österreichischen Experten anreisten, ermöglichte die technische Unterwegskontrolle mit einem Bremsprüfstand und einem Achsspieldetektor. Bei 22 Fahrzeugkombinationen wurden schwerwiegende Mängel festgestellt. Nach genauer Inspektion der mangelhaften Zugfahrzeuge und Anhänger musste in 20 Fällen die Weiterfahrt bis zur Beseitigung der Mängel untersagt werden. (ma)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.