-- Anzeige --

Österreichische AUA verringert Verluste im ersten Quartal 2007

25.04.2007 13:47 Uhr

Operative Ergebnis der Fluggesellschaft Austrian Airlines verbesserte sich deutlich von minus 50,1 auf minus 19 Millionen Euro

-- Anzeige --

Wien/Österreich. Die Fluggesellschaft Austrian Airlines Group (AUA) hat im ersten Quartal 2007 die Verluste deutlich verringern können. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich im ersten Quartal 2007 gegenüber dem Vorjahr deutlich von minus 50,1 Millionen Euro auf minus 19 Millionen Euro. Dies bilde eine gute Basis für die weitere Entwicklung des Geschäftsjahres, kommentierte das Unternehmen heute in Wien die Entwicklung. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 2,7 Prozent auf 561,5 Millionen Euro. Das Ebitdar verbesserte sich um 52 Prozent auf 67,9 Millionen Euro. Mit dem Ebitdar wird der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Kosten für die Flugzeugmiete ausgewiesen. Vorstandsvorsitzender Alfred Ötsch führte als Grund für die positive Entwicklung die erfolgreiche Kapitalerhöhung des Vorjahres und die konsequente Umsetzung der Redimensionierung in allen Unternehmensbereichen sowie die Einstellung unrentabler Langstreckenverbindungen an. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.