-- Anzeige --

Night Star Express liefert Toyota-Ersatzteile

16.02.2004 08:19 Uhr

Toyota lässt seine rund 700 Vertragshändler in Deutschland künftig über den Dienstleister Night Star Express mit Ersatzteilen für die japanischen Fahrzeuge versorgen.

-- Anzeige --

Dazu wurde jetzt ein Rahmenvertrag mit dem Night Star Express Gesellschafter Hellmann Worldwide Logistics geschlossen. Das Volumen beläuft sich nach Angaben von Hellmann auf 180.000 Sendungen pro Jahr und beinhaltet sowohl den Versand vom Toyota Parts Center Deutschland in Köln als auch vom Toyota Parts Center Europe in Diest/Belgien. Night Star befördert insgesamt etwa 2,6 Millionen Sendungen jährlich. Das für Toyota entwickelte Nachtexpresskonzept soll die Versorgung der Vertragshändler in derselben Nacht bis spätestens 9.00 Uhr garantieren. Für die Umsetzung fungieren sieben Night Star Express-Betriebe an ausgewählten Standorten als Deconsolidation points (Hubs). Von dort aus erfolgt die jeweilige Sortierung und Verteilung der Sendungen auf die weiteren 13 Night Star Express-Betriebe, die die Belieferung der Händler in derselben Nacht umsetzen. Bislang setzte der Autobauer auf ein Konzept mit drei Gebietsspediteuren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.