Die Stückgutkooperation NG Network baut ihr Netz weiter aus und hat dafür in Franken mit der Spedition Schäflein in Röthlein einen namhaften Partner gewonnen. Schäflein ist auch Partner der Stückgutkooperation Cargoline und werde auch weiterhin Partner von Cargoline bleiben, heißt es.
Aufschaltung der Spedition Schäflein senkt Produktionskosten
Schäflein Röthlein übernimmt für NG Network die Versorgung in bestimmten Postleitzahlregionen, die zuvor auf verschiedene Partnerbetriebe aufgeteilt waren. „Wir verändern so nicht nur das Gebiet in Franken und verbessern die lokale Performance, indem wir gezielt Synergien nutzen“, erklärt Norbert Takács aus dem aus dem Network Development von NG Network. Durch die Aufschaltung treibe die Stückgutkooperation zudem die ganzheitliche Netzwerkentwicklung voran. „Mit Schäflein haben wir einen starken Partner gefunden, der mit uns wachsen will“, freut sich Takács
Durch die Aufschaltung des Schäflein-Standorts verspricht sich NG Network etliche Vorteile. Demnach verkürzen sich nach Angaben der Stückgutkooperation die Anfahrtszeiten und dadurch die Produktionskosten. Außerdem werden die umliegenden Partnerbetriebe deutlich entlastet, heißt es. Auch die bestehenden Transportkapazitäten besser ausgelastet werden, und zudem steige die Wirtschaftlichkeit des Gebiets für das Netzwerk. Kunden würden deshalb von günstigeren Konditionen, kürzeren Lieferzeiten und einer besseren Versorgung profitieren, teil NG Network mit.
Das Speditionsterminal von Schäflein am Etzberg in Röthlein umfasst nach eigenen Angaben einen Hof von 30.000 m2. Der Stückgutumschlagbereich in der Halle umfasse 7.000 m2 sowie 85 Verladetore.