-- Anzeige --

NFZ-Markt zieht im März leicht an

24.04.2009 14:11 Uhr
NFZ-Markt zieht im März leicht an
Leichte bis mittelschwere Nutzfahrzeuge verkaufen sich laut ACEA wieder besser.
© Foto: ddp

Leichte bis mittelschwere NFZ gefragt / Neuzulassungen weiter unter Vorjahreswert

-- Anzeige --

Brüssel. Die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen hat im März wieder etwas angezogen. Mit 176.520 Stück wurden zwar 32,9 Prozent weniger Lastwagen, Kleintransporter und Busse neu zugelassen als vor einem Jahr, teilte der Branchenverband ACEA am Freitag in Brüssel mit. In den Monaten zuvor war der Markt aber um knapp 40 Prozent eingebrochen. Besonders leichte bis mittelschwere Nutzfahrzeuge verkauften sich nun besser. Sehr schwach ist weiterhin der osteuropäische Markt, er halbierte sich beinahe. In Deutschland dagegen lag das Minus im Vergleich zum Vorjahresmonat nur bei 15,6 Prozent. Im gesamten ersten Quartal knickten die Neuzulassungen europaweit um 35,6 Prozent auf 451.137 ein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.