-- Anzeige --

Neues Distributionslager für Miele

12.06.2006 13:47 Uhr

Im Frühjahr 2006 erhielt die Mlog Logistics, Heilbronn, den Auftrag über den Bau eines automatischen Hochregallagers für den Hausgerätehersteller Miele. Am Hauptsitz in Gütersloh entsteht, als Erweiterung des Kommissionierzentrums, ein Nachschub- und Pufferlager für Staubsauger, Einbaugeräte und Zubehör.

-- Anzeige --

Gütersloh. Das neue Hochregallager ist dreigassig und für eine zweifach tiefe Palettenlagerung ausgelegt. Als Generalunternehmer liefert Mlog Logistics die Regalanlage mit Bühnen und drei Regalbediengeräte des Typs „M-Single“ mit einer Bauhöhe von 36 Metern. Ebenfalls im Auftragsumfang enthalten: Mlog-Fördertechnik. Zur Ein- und Auslagerung wird eine Palettenförderanlage installiert. Die Palettenanlieferung erfolgt über eine automatische Lkw-Entladung. Der Baubeginn ist bereits erfolgt, das Hochregallager kann voraussichtlich im ersten Quartal 2007 in Betrieb genommen werden. Das Stammwerk ist gleichzeitig der Standort der Hauptverwaltung, des Warenverteilzentrums, des Ersatzteillagers und des Elektronikwerkes. Auf einer Fläche von über 429.000 Quadratmetern entwickelt und produziert das Unternehmen hier Waschautomaten, Wäschetrockner und elektronische Steuerungen für Miele-Geräte sowie eine Vielzahl von Teilen für andere Mielewerke.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.