-- Anzeige --

Neuer Rettungsplan für Alitalia

31.07.2007 14:22 Uhr
Neuer Rettungsplan für Alitalia
Kein Verkauf: Im letzten Bieterverfahren gab es keinen endgültigen Interessenten
© Foto: alitalia

Die Regierung in Rom plant eine Kapitalaufstockung für Alitalia

-- Anzeige --

Rom/Italien. Die italienische Regierung plant eine Kapitalaufstockung für die marode Fluglinie Alitalia. So soll nach dem Mitte Juli gescheiterten Bieterverfahren der Einstieg von privaten Investoren in die hoch verschuldete Airline ermöglicht werden, berichtete die Zeitung „La Repubblica“ am Dienstag. Einzelheiten werde der Aufsichtsrat unter Leitung von Alitalia-Präsident Berardino Libonati am Mittwoch bekannt geben. Zuvor wollen die Verantwortlichen über einen neuen Rettungsplan für die Gesellschaft diskutieren. Dieser könnte unter anderem die Streichung unrentabler Flugverbindungen sowie einen Ausbau des Streckennetzes zwischen Italien und den europäischen Hauptstädten vorsehen, hieß es. Durch diese Neuorganisierung soll die Regierung in Rom Zeit bekommen, um neue Verhandlungen über den Verkauf der Airline zu beginnen. Die italienische Fluglinie Air One, die als letzte aus dem Bieterverfahren ausgestiegen war, hat nicht ausgeschlossen, unter anderen Bedingungen wieder zu Gesprächen bereit zu sein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.