-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer von Oman Air will Frachtbereich ausbauen

06.07.2012 12:37 Uhr
Neuer Geschäftsführer von Oman Air will Frachtbereich ausbauen
Flugzeug der Airline Oman Air
© Foto: Oman Air

Airline will den eigenen Frachtbereich erweitern und den Flughafen Muskat in einen bedeutenden Frachttransport-Hub für die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ausbauen.

-- Anzeige --

Vereinigte Arabische Emirate. Oman Air will den eigenen Frachtbereich erweitern und plant den Flughafen Muskat in einen bedeutenden Frachttransport-Hub für die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) auszubauen, sagte der im Januar ernannte Geschäftsführer Wayne Pearce dem Wirtschaftsmagazin Arabian Business in einem Interview. „Frachttransport ist eine boomende Industrie in den VAE und wir spielen ernsthaft mit dem Gedanken, unseren Frachtbereich zu entwickeln“, sagte Pearce. Die Fluglinie berichtete zu Beginn des Monats, dass ihr Frachtertrag um 47 Prozent von Januar bis Mai zugenommen hat. Die Frachttonnage stieg laut Arabian Supply Chain.com im gleichen Zeitraum um 33 Prozent. „Wir besitzen kleinere Flugzeuge, die 60 Tonnen Fracht vom Nahen Osten nach Europa bringen können und sind dabei sie vollständig auszulasten und zudem den Frachtbetrieb in Muskat auszuweiten.“ Pearce will dies bis Ende 2012 erreicht haben. „Es sieht alles sehr vielversprechend aus“, fügte er an. (rup) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.