-- Anzeige --

Neuer Chef für Oetker-Reedereisparte Hamburg Süd

16.12.2008 17:03 Uhr
Neuer Chef für Oetker-Reedereisparte Hamburg Süd
Klaus Meves (l.) geht zum Jahresende in den Ruhestand, sein Nachfolger wird Ottmar Gast (r.) (Bild: Arndt)
© Foto: Arndt

Nachfolger des bisherigen Geschäftsführers Meves wird sein Stellvertreter Ottmar Gast

-- Anzeige --

Bielefeld/Hamburg. Die Schifffahrtssparte der Oetker-Gruppe bekommt Anfang 2009 einen neuen Chef. Der langjährige Sprecher der Geschäftsführung der Reederei Hamburg Süd, Klaus Meves, gehe zum Jahresende in den Ruhestand, teilte Oetker am Dienstag in Bielefeld mit. Sein Nachfolger sei der bisherige Stellvertreter Ottmar Gast. Neuer Stellvertreter wird Joachim Konrad. Meves ist seit 1970 bei der Hamburg Süd, 1988 wechselte er in die Geschäftsführung, 1995 wurde er deren Sprecher. Nachfolger Gast trat 1994 als Mitglied der Geschäftsführung in die Hamburg Süd ein. Große Teile ihrer Umsätze erzielt die Oetker-Gruppe nicht nur mit Lebensmitteln und Bier, sondern mit der Schifffahrt. 46,4 Prozent der Erlöse von 7,8 Milliarden Euro im Jahr 2007 stammten aus dem Reedereigeschäft der Tochter Hamburg Süd. Das Unternehmen hatte angekündigt, dass der Schifffahrt-Umsatzanteil im laufenden Jahr die Nahrungsmittel deutlich übertreffen werde. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Oetker Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.