-- Anzeige --

Neue Luftfrachtverbindung zwischen Mailand und Addis Abeba

22.05.2017 15:37 Uhr
Neue Luftfrachtverbindung zwischen Mailand und Addis Abeba
Eine Boeing 777 verbindet ab sofort regelmäßig Mailand und Addis Abeba
© Foto: Boeing

Einmal pro Woche verbindet ein Frachtflugzeug ab sofort den Flughafen Mailand-Malpensa mit der äthiopischen Hauptstadt.

-- Anzeige --

Mailand. Zwischen dem Flughafen Mailand-Malpensa und der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba gibt es jetzt eine wöchentliche Luftfrachtverbindung. Wie das Mailänder Flughafenmanagement SEA mitteilte, startet ein Boeing 777-Frachtflugzeug der Ethiopian Airlines jeden Sonntag mit Zwischenlandung in Lagos von Addis Abeba aus. Für den jeweiligen Rückflug ist ein Stopp im belgischen Lüttich vorgesehen.

Von Malpensa heben pro Woche 110 Cargo-Flüge ab. Über die Hälfte aller italienischen Luftfrachttransporte entfielen im vergangenen Jahr auf den Mailänder Flughafen (537.000 Tonnen). (nja/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.