Netzwerkpartner gesucht
Die Kooperation Astre, die in Frankreich ihre Wurzeln hat, plant in Deutschland ein eigenes Stückgutnetz und sucht deshalb weitere Partner. Wie das gelingen soll, sagt Astre-Präsident Denis Baudoin.
Sie sind Präsident der Transport- und Speditionskooperation Astre. Im vergangenen März hatten Sie Bettina Wietzel-Skakowski, die bisherige Geschäftsführerin des Stückgutverbundes CTL, zu Astre geholt. Warum endete nun die Zusammenarbeit?
Frau Wietzel-Skakowski sollte sich bei Astre um das internationale Netzmanagement kümmern und im ersten Schritt um den Ausbau unserer Aktivitäten in Deutschland. Hier hat sie schon die ersten Weichen gestellt. Nun hat sie sich neu orientiert, sodass sich unsere Wege getrennt haben. Wir haben die Stelle ausgeschrieben und führen derzeit Bewerbungsgespräche. Übergangsweise ist Ulf Tonne, Vorstand unseres Astre-Partners Grieshaber Logistics Group, unser Ansprechpartner in Deutschland. Er wurde im November als Geschäftsführer der Astre DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) neu in unseren Vorstand gewählt.
Fakt ist, dass Astre in Deutschland bislang nicht…