Nachdem die Baumaßnahmen am neuen Logistikzentrum in Bedburg (Rhein-Erft-Kreis) abgeschlossen wurden, ist der Standort an den Mieter „Mode Logistik“, ein Tochterunternehmen der Peek & Cloppenburg Düsseldorf-Gruppe, übergeben worden. Das Logistikzentrum in Bedburg hat eine Nutzfläche von rund 76.000 Quadratmetern. Die operative Arbeit in Bedburg soll im ersten Quartal 2023 aufgenommen werden, so der Mode-Logistiker.
Der Aufbau der Intralogistik mit der Installation der Lager- und Automatisierungstechnik sei bereits in vollem Gange. Voraussichtlich bis Ende des Jahres sollen die Aufbauarbeiten im Inneren des Gebäudes fertiggestellt werden. „Wir freuen uns bereits darauf, hier im kommenden Jahr einzuziehen und nutzen jetzt die Gelegenheit, das Innenleben optimal für uns zu gestalten“, sagte Marco Rebohm, Geschäftsführer der Mode Logistik.
Parallel zum Innenausbau schreitet die Entwicklung eines neuen Lagerverwaltungssystems voran, welches zeitgleich mit dem Standort Bedburg in Betrieb genommen werden soll und dazu dienen soll, den innerbetrieblichen Materialfluss optimal abzubilden.
Mit dem neuen Standort investiere man in die Optimierung der Lieferkette, um den stationären Handel des Düsseldorfer Modeeinzelhändlers Peek & Cloppenburg weiter zu stärken. Das Modeunternehmen bündele damit „Zentralfunktionen am Standort Bedburg, um deren Effizienz weiter zu erhöhen“. (tb)