-- Anzeige --

Mit dem Postkahn auf Weltreise

10.09.2007 11:34 Uhr
Mit dem Postkahn auf Weltreise
Jutta Pudenz bringt die Post per Kahn. (Foto: ddp)

Deutschlands einzige Kahnpostfrau hat per Kahn auf der Spree in 17 Jahren 18.700 Kilometer zurückgelegt

-- Anzeige --

Mit dem Postkahn bis nach Neuseeland: Die einzige Kahnpostfrau Deutschlands, Jutta Pudenz aus dem Süden Brandenburgs, hat in den 17 Jahren ihrer Tätigkeit per Kahn im Spreewald eine Strecke zurückgelegt, die einer Reise ans andere Ende des Erdballs entspricht. Mit Ablauf der diesjährigen Saison Ende September kommt die 54-Jährige nach Angaben der Deutschen Post auf stolze 18.700 Kilometer. Jedes Jahr sei sie von April bis September im Spreewald mit Kahn und Rudel – der langen Stange zum Fortbewegen des Kahns – 1.100 Kilometer unterwegs. Auf ihrer acht Kilometer langen Tour bringt Jutta Pudenz Briefe und Pakete zu den Bewohnern des Lübbenauer Ortsteils Lehde. Viele von ihnen sind nur vom Wasser aus erreichbar. (dpa/stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.