MediaMarktSaturn und die Uber-Plattform haben eine deutschlandweite Lieferpartnerschaft geschlossen. Das teilt die Elektronikfachmarktkette mit. Kunden von MediaMarkt und Saturn können sich dank der neuen Partnerschaft ab sofort ihre Technik-Bestellungen in allen größeren Städten in Deutschland binnen 90 Minuten nach Hause von Uber ausliefern lassen.
Start ist zunächst in rund 200 Märkten, unter anderem in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf. Kunden können sich ihre Technik-Bestellungen per „Sofort-Lieferung“ nach Hause, ins Büro oder beispielsweise direkt zum Bahnhof bestellen. Bis Ende des Jahres sollen, teilt MediaMarktSaturn mit, die Märkte in Deutschland flächendeckend angebunden werden.
Sofort-Lieferung setzt laut MediaMarktSaturn neuen Benchmark
Ermöglicht werde der neue Service, heißt es, durch die Integration von Uber Direct, dem White Label-Lieferservice von Uber, in die digitalen Kanäle von MediaMarktSaturn. Kunden von MediaMarktSaturn müssen bei ihrer Bestellung lediglich die neue Lieferoption „Sofort-Lieferung“ auf mediamarkt.de oder saturn.de auswählen, und die bestellten Technikteile werden dann innerhalb von 90 Minuten über das Logistiknetz der Servicepartner von Uber Eats zugestellt. Geliefert werden Produkte bis 23 Kilogramm Gesamtgewicht oder mit den Maximalmaßen von 100cm x 60cm x 50cm.
Durch die Kooperation mit Uber können wir unsere Omnichannel-Stärke noch besser ausspielen und unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres attraktives Service-Versprechen geben.“, betont Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. Mit der „Sofort-Lieferung“ von Onlinebestellungen in 90 Minuten setze die Elektronikfachmarkkette zudem einen neuen Benchmark im Non-Food-Retail-Bereich. „Uber ist ein starker Partner, der nicht nur eine gute Logistikleistung bietet“, so Mager, „sondern auch mit seiner Markenbekanntheit überzeugt.“
Uber öffnet sich für neue Liefersegmente
„In den vergangenen zwei Jahren haben wir zusammen mit unseren Lieferpartnern ein Logistiknetz aufgebaut, von dem schon heute tausende Gastronomen in ganz Deutschland profitieren“, erklärt Marinus van Gestel, General Manager Uber Eats Deutschland. „Mit Uber Direct wollen wir unser System öffnen und auch anderen Branchen Zugang zu unserer Technologie und dem Lieferservice verschaffen“, kündigt er neue Schritt im Logistikgeschäft an.