-- Anzeige --

Matlin Patterson steigt aus Bieterprozess um Alitalia aus

22.06.2007 12:20 Uhr

Privatisierung von Alitalia kommt nur schleppend voran: Der US-Vermögensverwalter Matlin Patterson Global Advisors soll zum zweiten Mal aus Bieterprozess ausgestiegen sein

-- Anzeige --

Rom/Italien. Die Privatisierung der maroden italienischen Airline Alitalia kommt nur schleppend voran: Der US-Vermögensverwalter Matlin Patterson Global Advisors soll jetzt bereits zum zweiten Mal aus dem Bieterprozess für die Airline ausgestiegen sein, berichtete die Zeitung „La Repubblica“ heute. Matlin Patterson hatte sich bereits im Mai aus dem Bieterverfahren zurückgezogen, dann aber wiederum Interesse signalisiert. Am Montag hatte die russische Gesellschaft Aeroflot davor gewarnt, der geforderte Preis für die Alitalia sei zu hoch. Zeitweise gab es außerdem Spekulationen, auch Aeroflot wolle sich nicht weiter um den Kauf bemühen, was die russische Gruppe jedoch dementierte. Wegen der schwindenden Zahl der Interessenten hat die italienische Regierung nun die Frist für die Einreichung bindender Angebote um zehn Tage vom 2. auf den 12. Juli verschoben. Sie will sich voraussichtlich von einem Staatsanteil von 49,9 Prozent trennen. (dpa/tz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.