-- Anzeige --

MAN macht sich in Indien selbstständig

21.11.2011 16:01 Uhr
MAN macht sich in Indien selbstständig
MAN fertigt künftig seine Lastwagen für den Wachstumsmarkt in Eigenregie
© Foto: MAN

MAN baut sein Engagement in Indien aus und fertigt künftig seine Lastwagen für den Wachstumsmarkt in Eigenregie

-- Anzeige --

München. MAN baut sein Engagement in Indien aus und fertigt künftig seine Lastwagen für den Wachstumsmarkt in Eigenregie. Die Münchner VW-Tochter übernimmt für rund 150 Millionen Euro die restlichen 50 Prozent an der bisher mit einem Partner betriebenen Gemeinschaftsfirma MAN Force Trucks, wie der LKW- und Dieselmotorenhersteller am Montag mitteilte.

Beide Seiten - MAN und die indische Force - unterzeichneten eine entsprechende Vereinbarung, die noch der Zustimmung der Behörden bedarf. Das Joint Venture war 2006 gegründet worden und baut schwere Lastwagen für Indien, aber auch für den Export in andere Länder Asiens und Afrikas. Bereits 2008 hatten die Münchner ihren Anteil von 30 auf 50 Prozent aufgestockt. Force wird auch künftig Komponenten für MAN liefern. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Indien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.