-- Anzeige --

Maersk Mc-Kinney Møller verstorben

17.04.2012 11:18 Uhr
Maersk Mc-Kinney Møller verstorben
Der Großreeder Arnold Maersk Mc-Kinney Mølle rbei einem Empfang 2007 in Bremen 
© Foto: dapd/David Hecker

Der Tod des Patriarchen markiert einen Einschnitt in der Historie der dänischen Møller-Maersk-Gruppe. Er formte maßgeblich die weltgrößte Containerreederei Maersk

-- Anzeige --

Kopenhagen. Er war der Patriarch der dänischen Reedereigruppe Møller-Maersk. Wie der dänische Konzern am Montag bekannt gab, ist Maersk Mc-Kinney Møller im Alter von 98 Jahren verstorben. „Mit Maersk Mc-Kinney Møller verliert die A.P. Møller-Maersk-Gruppe einen Geschäftsmann von internationalem Format und den Mann, dem es  zu verdanken ist, dass Maersk heute das führende dänische Unternehmen in den Bereichen Schifffahrt, Ölgeschäft und Handel ist“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Nach dem Tod seines Vaters und Firmengründers im Jahre 1965 war Møller Direktor und Vorsitzender der wichtigsten Unternehmen innerhalb der Firmengruppe A.P. Møller-Maersk. Er war bis 1993 im täglichen operativen Geschäft tätig, noch bis 2003 war er im Aufsichtsrat der A.P. Møller-Maersk A/S. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.