Seattle. Lynden International hat die Eröffnung eines neuen Servicecenters im belgischen Brüssel bekanntgegeben. Hierzu hat der US-amerikanische Logistikdienstleister ein neues Unternehmen gegründet - Lynden International (BE). Durch die neue Niederlassung will Lynden nach eigenen Angaben der steigenden Nachfrage nach Transport- und Logistikdienstleistungen unter anderem in der medizinischen, pharmazeutischen Branchen in Belgien nachgekommen.
„Wir freuen uns sehr über diese neue Chance, dem westeuropäischen Markt den Namen und die Marke Lynden Internationals vorzustellen", sagte David Richardson, Präsident von Lynden International. Das neue Servicecenter werde neuen Kunden größere Möglichkeiten einräumen und solle den Dienst für Bestandskunden verbessern.
Das Servicecenter von Lynden International soll nach Unternehmensangaben Leistungen anbieten, um der medizinischen und pharmazeutischen Branche mit temperaturkontrollierten Transporten und einem zentralisierten Ein- und Ausfuhrkonzept in und aus Europa zu dienen. Das Center befindet sich in Brucargo am Frachtterminal des internationalen Flughafens von Brüssel. (sb)