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Luftfracht: Neue Verbindung von Brüssel nach Chicago

13.03.2024 10:49 Uhr | Lesezeit: 3 min
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Gerade für besonders zeitkritische Fracht ist die direkte Verbindung eine Verbesserung
© Foto: Lufthansa Cargo

Mit einer direkten Frachtverbindung von Brüssel nach Chicago bietet die Lufthansa Cargo gerade Kunden im Pharmabereich neue Möglichkeiten.

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Lufthansa Cargo bietet Kunden neu die Möglichkeit, ihre Fracht auf einer B777F direkt vom internationalen Flughafen Brüssel (BRU) zum internationalen Flughafen Chicago O’Hare (ORD) zu buchen. Aufgenommen wird die Flugverbindung ab dem 3. April 2024 und findet zwei Mal wöchentlich montags und mittwochs statt. Das gesamte Routing geht von Frankfurt über Brüssel weiter nach Chicago und wieder zurück an das Heimatdrehkreuz Frankfurt.

„Vor allem für das Pharma-Geschäft ist der Brüsseler Flughafen ein wichtiges Drehkreuz. Mit unserer neuen Verbindung können wir nun ein noch attraktiveres Netz – und insbesondere für besonders zeitkritische Fracht eine direkte Verbindung – bieten, das nun bis zu 34 Frachterverbindungen von Europa nach Nordamerika beinhaltet“, erklärte Ashwin Bhat, Vorstandsvorsitzender von Lufthansa Cargo.

Der Flughafen Brüssel verfügt über die größte Fläche an Arzneimittellagern in Europa. Der Frachtbereich des Flughafens Brüssel ist auf die Abfertigung zeit- und temperaturempfindlicher Waren spezialisiert. Dank der innovativen Airside-Pharma-Transporter mit einer durchgängigen Kühlkette vom Lager bis zum Flugzeug, ist der Transport von Pharmazeutika laut Lufthansa Cargo „eines der Schlüsselsegmente für die Frachtabteilung des Flughafens“.

Mit der neuen Verbindung ab Brüssel umfasst das globale B777F-Netzwerk von Lufthansa Cargo zum Start des Sommerflugplans (31. März 2024) 82 wöchentliche Verbindungen in die Welt – davon 34 Verbindungen pro Woche von Europa nach Nord- und vier Verbindungen nach Südamerika, 42 direkte Anbindungen von Europa nach Asien sowie zwei Frachterflüge pro Woche von Europa in den Nahen Osten und nach Afrika.

Die A321F-Flotte komplementiert zudem das Kurz- und Mittelstreckennetz mit bis zu 18 Destinationen. Inklusive der Belly-Kapazitäten von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Discover Airlines und SunExpress könne man Kunden „ein weltweites Netzwerk mit bis zu 7000 Flügen pro Woche bieten“, so Lufthansa Cargo abschließend.

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