Im Zuge der sich verändernden Rahmenbedingungen und steigender Kosten insbesondere im Bereich Transport gibt die LPR Group bekannt, dass Preisanpassungen für das kommende Jahr unausweichlich sind.
Diese Preisanpassungen sind eine direkte Reaktion auf die Herausforderungen, die unter anderem durch erhöhte Kosten für Personal, Mieten, Energie und die allgemeine Inflationsentwicklung hervorgerufen werden. Ab dem 1. Januar 2024 wird es daher zu Preisanpassungen in den logistischen Dienstleistungen von bis zu 10,5 Prozent kommen.
Die anstehende Preisanpassung sei eine Reaktion auf mehrere Herausforderungen, die das Geschäftsumfeld prägen. Steigende Personalkosten seien auf den Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal und höhere Mindestlöhne zurückzuführen. Zudem belasten wachsende Mietpreise für Lager- und Betriebsflächen das Budget. Volatile Energiemärkte und Investitionen in nachhaltige Technologien treiben die Betriebskosten
weiter in die Höhe. Diese Faktoren werden zusätzlich durch die allgemeine Inflation verschärft, was einen erhöhten finanziellen Druck auf das Unternehmen ausübt.