-- Anzeige --

Lokführergewerkschaft: Streiks am Freitag in der Rush Hour

04.10.2007 16:14 Uhr

Die Lokführergewerkschaft GDL will an diesem Freitag von 8.00 bis 11.00 Uhr streiken. Das teilte die GDL am Donnerstag in Frankfurt mit. Die Streiks sollen bundesweit stattfinden.

-- Anzeige --

Frankfurt/Chemnitz. Sollte die Bahn dann immer noch nicht einlenken, würden die Arbeitsniederlegungen in der kommenden Woche fortgesetzt, kündigte die Gewerkschaft an. „Unsere Mitglieder sind nicht länger bereit, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf ein vernünftiges Angebot zu warten“, erklärte der GDL-Bundesvorsitzende Manfred Schell. Vor dem Arbeitsgericht Chemnitz steht allerdings erst noch eine Entscheidung darüber an, ob Streiks überhaupt zulässig sind. Die Bahn hat gegen angekündigte Arbeitsniederlegungen im Nah-, Fern- und Güterverkehr Einstweilige Verfügungen beantragt. Die GDL versicherte, die Entscheidung des Arbeitsgerichts Chemnitz zur Zulässigkeit erneuter Streiks an diesem Freitag zu befolgen. Die GDL werde sich „wie immer“ an das Recht halten, sagte Schell kurz vor Beginn der Gerichtsverhandlung. Der Gerichtsbeschluss wird noch am Donnerstag Abend erwartet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.