-- Anzeige --

Logistikgruppe Arnold baut US-Geschäft aus

15.02.2023 15:16 Uhr | Lesezeit: 3 min
Logistikgruppe_Arnold_USA
Justin Dyer und Heike Fuchs freuen sich auf neue USA-Geschäfte
© Foto: Oliver Arnold

Auf dem wachsenden Logistikmarkt in Nordamerika sieht die Arnold-Gruppe speziell im Bereich der Projektlogistik große Chancen und will ihre Aktivitäten ausbauen.

-- Anzeige --

Die im mainfränkischen Rimpar ansässige Logistikgruppe Arnold verstärkt ihre Geschäftstätigkeit auf dem US-Markt. Da der US-Markt für Logistikdienstleistungen und speziell in der Projektlogistik kontinuierlich wachse, wolle man „dort verstärkt einsteigen“, so das Unternehmen. Treibende Kraft hinter der Initiative ist Heike Fuchs, seit dem Jahresbeginn 2023 neben Oliver Arnold Geschäftsführerin der Arnold Speditions GmbH. „Wenn nicht jetzt einsteigen, wann dann?“, habe sie sich gefragt und baute bei ihren Plänen auf langjährig gewachsene transatlantische Verbindungen.

Konkret sehen die Pläne vor, dass Arnold US Logistics ab dem 1. März 2023 von New York City aus erweiterte Logistikdienste im gesamten US-Gebiet anbieten wird. Geschäftsführerin Heike Fuchs rechnet bereits für das erste Quartal 2023 mit einem Frachtumsatz-Budget von knapp 2,5 Millionen Euro für Arnold US Logistics über deren Leistungsportfolio. Zusätzlich zum Neugeschäft erwarte man sich durch diesen Schritt eine Serviceverbesserung für Bestandskunden und zukünftige interkontinentale Projekte.

Insbesondere die sogenannten „4PL-Leistungen“ des Rimparer Teams sieht man dabei als Vorteil. 4PL (Fourth Party Logistics) bedeutet, dass der Logistikdienstleister keine eigenen Fahrzeuge, Lagerkapazitäten oder sonstige Materialien einsetzt, sondern sich auf reine Manpower in Form von Planung und Koordination der ausführenden Auftragnehmer konzentriert.

Federführend für die Abwicklungen der USA-Geschäfte wird Justin Dyer sein, der in den letzten Jahren in der Arnold-Gruppe zum Projektlogistiker ausgebildet wurde. Der Deutsch-Amerikaner wird in New York von einem sechsköpfigen eingespielten Logistikteam unterstützt. „Ich freue mich, unsere bisweilen sowieso schon gut ausgebauten US-Verbindungen hiermit noch weiter vorantreiben zu können“, sagte Heike Fuchs abschließend. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.