-- Anzeige --

Logistik: Spedination verlegt Hauptsitz

14.06.2023 13:29 Uhr | Lesezeit: 3 min
Spedination_Sitz_Langkampfen
Im Vergleich zum bisherigen Standort gibt es in Langkampfen eine noch bessere Lage und Anbindung
© Foto: Spedination GmbH

Das Unternehmen Spedination hat seinen Hauptsitz von Schwoich in Tirol in das benachbarte Langkampfen verlegt.

-- Anzeige --

Am neuen Standort stehen nach Angaben des Logistikunternehmens mit 650 Quadratmetern jetzt mehr als doppelt so viel Bürofläche wie am alten Standort zur Verfügung. Darüber hinaus habe man die Möglichkeit, weitere Räume mit 350 Quadratmetern zu beziehen sowie ein darunterliegendes Hochregallager mit 1000 Quadratmetern zu nutzen.

Die neue Firmenzentrale des Unternehmens befindet sich im Businesspark Langkampfen. Wesentliche Vorteile im Vergleich zum bisherigen Standort sind neben einem größeren Raumangebot insbesondere eine noch bessere Lage und Anbindung. So ist der Businesspark Langkampfen nicht nur auf der Straße über die Inntalautobahn schnell zu erreichen, sondern auch mit der Bahn. Zudem werde eine der Haupthaltestellen des im Bau befindlichen Brenner Basistunnels nur wenige hundert Meter von der Firmenzentrale entfernt liegen, was den Standort noch zukunftssicherer mache.

„Seit unserer Gründung vor rund zweieinhalb Jahren verfolgen wir einen konsequenten Wachstumskurs. Nach der Eröffnung von vier Niederlassungen haben wir mit dem Umzug jetzt die Voraussetzungen geschaffen, um auch an unserem Hauptsitz weiter expandieren zu können“, sagte Thomas Kogler, Eigentümer und Geschäftsführer von Spedination.

„Mit einer soliden finanziellen Basis und einem funktionierenden Geschäftsmodell sind wir in der Lage, selbst unter schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unseren Wachstumskurs fortzusetzen. Das schließt die Eröffnung neuer Niederlassungen genauso mit ein wie den Ausbau unseres Hauptsitzes“, führte Kogler aus.

Die räumlichen Voraussetzungen für einen weiteren Personalausbau wurden mit dem Umzug nach Langkampfen geschaffen. Und sollte die gegenwärtig bezogene Bürofläche nicht mehr ausreichen, kann Spedination von seiner Erweiterungsoption Gebrauch machen und auf diese Weise neuen Raum für weiteres Wachstum schaffen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories. Wir freuen uns auf Sie!


MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.