Das Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat in Penang, Malaysia, ein neues Vertriebsbüros eröffnet. Penang ist ein bedeutendes Wirtschaftszentrum und ein wichtiger Akteur in der internationalen Elektronikproduktion, es wird manchmal auch als das „Silicon Valley of the East“ bezeichnete.
„Der Bundesstaat Penang ist ein Schwerpunkt ausländischer Direktinvestitionen, insbesondere aus der High-Tech-Industrie. Letztes Jahr verzeichnete Penang landesweit den zweithöchsten Anteil an Investitionen in den Produktionssektor“, erklärte Dickson Ooi, General Manager bei Röhlig Malaysia. Röhlig Logistics habe „bereits erfolgreich einen Kundenstamm in der Region etabliert“, nun wolle man die Dienstleistungen für das Röhlig-Netzwerk sowie die lokalen Kunden weiter auszubauen.
„Der stark frequentierte internationale Flughafen und ein Zubringerhafen, der Penang mit den wichtigsten Häfen der Region verbindet, bieten die notwendige Infrastruktur, um den wachsenden Anforderungen an globale Lieferketten gerecht zu werden“, sagte Dickson Ooi. Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig bietet seinen Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht und Kontraktlogistik an.
Röhlig hat Samantha Saw als Branch Managerin für das neue Büro ernannt. Sie verfüge über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung, vor allem in den Bereichen kaufmännisches Management und Beschaffung. „Unsere verstärkte Präsenz vor Ort wird es uns ermöglichen, aktuellen und zukünftigen Kunden in der Region Penang eine noch persönlichere und effizientere Betreuung zu bieten“, sagte Samantha Saw.