Martina Baerecke ist neue Geschäftsführerin der GO! Express & Logistics Deutschland. Damit rückt eine Führungskraft aus den eigenen Reihen an die Spitze des Bonner Express- und Kurierdienstleisters. Sie übernimmt ab Juli 2023 die Geschäfte von Ulrich Nolte, der nach mehr als 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch ausscheidet. Baerecke, die als Frau im Top-Management nun eine Vorreiterrolle im KEP-Bereich übernimmt, möchte das Unternehmen auch in Zukunft als flexiblen und zuverlässigen Logistikpartner und sicheren Arbeitgeber weiterführen.
Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat Simon Albrecht mit Wirkung zum 1. Juli 2023 zum Global Sea Freight Director ernannt. Er berichtet an Hylton Gray, CEO Sea Freight, Air Freight, Contract Logistic & Sales und Mitglied des Global Executive Boards. Der 45-Jährige hat einen Master-Abschluss in Digital Business Management und blickt bereits auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Logistikbranche zurück. Zuletzt war er als Global Key Account Manager bei Maersk Deutschland tätig.
Das Clean-Tech Unternehmen Quantron gibt die Ernennung von Beate Reimann als CFO sowie die Erweiterung seines Managements um zwei weitere internationale Mitglieder bekannt. Reimann bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung internationaler Finanzorganisationen mit. Zuletzt war sie als CFO und Head of Information and Communication Technology bei NSK Europe in Maidenhead, England, tätig.
Darka Marquardt ergänzt als Director People & Culture das QUANTRON Management-Team. Donato Azzarone ist der neue Direktor von Quantron Energy.
Alpha Trains ernannte Fernando Pérez zum Chief Executive Officer: Pérez ist seit 2001 bei der Alpha Trains Group und bekleidete bis 2012 verschiedene Ingenieursfunktionen im Geschäftsbereich Lokomotiven, bevor er im Oktober 2012 zum Geschäftsführer des Bereichs Lokomotiven befördert wurde und zuletzt seit März 2023 Interims-CEO des Konzerns ist.
Der Aufsichtsrat der Kion Group hat Christian Harm mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsmitglied ernannt. Er übernimmt die Position des CFO von Marcus Wassenberg, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Mit 67 Jahren verabschiedet sich Peter Kazander, Geschäftsführer der Euroexpo Messe- und Kongress, zur Jahresmitte in den Ruhestand. Binnen 20 Jahren avancierte unter seiner Ägide die LogiMAT von einer kleinen Messe auf dem Stuttgarter Killesberg zur wichtigsten internationalen Intralogistikmesse weltweit. Inzwischen füllt die LogiMAT jedes Jahr alle zehn Hallen auf dem neuen Stuttgarter Messegelände mit Ausstellern rund um die innerbetriebliche Logistik und zieht über 60.000 Fachbesucher aus aller Welt an, die sich bei den Produkten, Trends und Lösungen rund um den Materialfluss in Lager und Produktion auf den neuesten Stand bringen und Geschäfte tätigen wollen. Seit 2015 ist Kazander Geschäftsführer der Euroexpo und seit 2013 zusätzlich Geschäftsführer des Tochterunternehmens Logistics Exhibitions (LEG), um die Auslandsmessen der LogiMAT in China und Thailand kontinuierlich auf- und auszubauen.