-- Anzeige --

Logimat 2008: Praxisbeispiel für RFID-Pulkerfassung

11.01.2008 07:30 Uhr

Auf der Logimat 2008, die vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart stattfindet, zeigt Océ-Deutschland Business Services (Halle 6, Stand 327) als Praxisbeispiel ein RFID-Pulksystem, das für einen namhaften Automobilzulieferer entwickelt wurde.

-- Anzeige --

Mülheim an der Ruhr/Stuttgart. Das RFID-System (Radio Frequency Identification) erlaubt nach Anbieterangaben das zügige Auslesen der Chargen mit einer Leserate von 99 Prozent und verwaltet derzeit rund 20.000 Behälter. Herausforderung in Sachen Pulkerfassung: In dem Best-Practice-Szenario sind sämtliche Behälter komplett und flächig mit Metallteilen befüllt. Außerdem sollten die Staplerfahrer keine Störungen oder Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Aufgrund der besonderen Materialeigenschaften hat Océ-Deutschland Business Services eine Lösung umgesetzt, bei der jeweils zwei RFID-Etiketten pro Behälter als Set angebracht werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.