-- Anzeige --

Kurz vermeldet 31. Oktober 2007

31.10.2007 18:10 Uhr

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

-- Anzeige --
Unternehmen Aktien-Rückkauf - Der US-Logistikkonzern United Parcel Service (UPS) will erneut für bis zu zwei Milliarden Dollar eigene Aktien zurückkaufen. Damit solle das alte im Februar gestartete Programm ersetzt werden. Das veröffentlichte das Unternehmen am Dienstag in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC). (dpa) Politik Mindestlohn - Postchef Klaus Zumwinkel hat CDU-Generalsekretär Roland Pofalla im Streit um den Mindestlohn scharf widersprochen. Ohne Zweifel decke der Tarifvertrag für 173.000 Mitarbeiter weit mehr als 50 Prozent der Branchenbeschäftigten ab, sagte Zumwinkel der „Frankfurter Rundschau“ (Donnerstag). Er halte die kursierende Zahl von über 400.000 Beschäftigten in der Briefbranche für ein „unseriöses Täuschungsmanöver“ der Wettbewerber vor dem Treffen der Koalitionsspitzen an diesem Sonntag. Die Bundesnetzagentur als zuständige Behörde gehe von lediglich 50.000 Mitarbeitern bei den neuen Brieflizenznehmern in Deutschland aus. (dpa)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.