-- Anzeige --

Kühne + Nagel beliefert weiter Beiersdorf-Kunden

06.04.2018 09:38 Uhr
Nivea-Produktion
Kühne + Nagel übernimmt bis 2024 weiter die Logistik für den Hautpflegeriesen Beiersdorf
© Foto: Beiersdorf

Der Logistikdienstleister und der Hersteller von Hautpflegeprodukten verlängern ihre Partnerschaft um weitere sechs Jahre. Kühne + Nagel investiert dafür in ein hochmodernes Lager.

-- Anzeige --

Hamburg. Kühne + Nagel (KN) wird für Beiersdorf von Hamburg aus bis mindestens 2024 die Belieferung von nationalen und internationalen Kunden organisieren. Die beiden Unternehmen führen damit ihre seit 2008 bestehende Partnerschaft fort. Wie der Logistikdienstleister mitteilt, diene der Standort gleichzeitig als Fertigwarenlager für das größte Beiersdorf-Werk in Hamburg.

Mit dem Einsatz von automatisch geführten Fahrzeugen (automated guided vehicles) und kollaborierenden Lagerrobotern, sogenannten Cobots, Investitionen in neue Kommissionier- und Lagertechnik sowie dem Ausbau des vollautomatisierten Hochregallagers werde der bestehende Standort laut KN zu einem „State-of-the-art Logistikzentrum“ erweitert.

Logistikzentrum sichert 250 Arbeitsplätze

„Wir bauen unsere integrierte Lieferkette weiter aus und bekennen uns auch in diesem Punkt zum Standort Hamburg“, sagt Beiersdorfs Corporate Senior Vice President Supply Chain Harald Emberger. „Das ist ein Signal für die Stadt und für die Mitarbeiter beider Unternehmen.“

Consumer Goods seien für KN ein wichtiges Geschäftsfeld, ergänzt. Hansjörg Rodi, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland. In einem sich rasant verändernden Markt setze der Logistiker auf die Anwendung neuer Technologien. „Mit der erweiterten Anlage in Hamburg entsteht ein hochleistungsfähiges Logistikzentrum, das den anspruchsvollen Prozessanforderungen gerecht wird“, so Rodi. Zudem würden damit etwa 250 Arbeitsplätze am Standort Hamburg langfristig gesichert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.