Gelsenkirchen. Vergangenen Freitag sind in Gelsenkirchen wieder die "Rhino I Rolling Advertising Awards" für keative LKW-Werbung vergeben worden. Mit dem „Golden Rhino“ wird jährlich – auf Initiative der Fördervereinigung der LKW-Werbung (FdLW) und der Trans-Marketing GmbH – das kreativste LKW-Neumotiv für Deutschlands Autobahnen gekürt. In diesem Jahr wählte die unabhängige Fachjury, die aus 25 Entscheidern führender Werbeagenturen und Markenartikler besteht, die Agentur DDB Germany aus Düsseldorf auf Platz 1. Das Siegermotiv trägt den Titel: „Have a break“. Die weiteren Rhinos in „Silber“ und „Bronze“ gingen an die Agenturen Triball DDB Hamburg und BMZ+more aus Düsseldorf für die Kampagnenentwürfe „Vans of the Wall“ und „Viagra“. „Nicht nur der Regenwald stirbt“, lautet der Titel für das Siegermotiv in der Kategorie „Best Social Campaign“. Preisträger des „Social-Rhino“ ist BBDO Germany mit Sitz in Düsseldorf. Die Naturschutzorganisation „Rettet den Regenwald e.V.“ gewann damit zugleich eine von Sponsorpartner Hertz Autovermietung unterstützte Benefiz-Kampagne. Erstmals wurde auch eine eine Autofahrerwertung durchgeführt. In der Kategorie „Volks-Rhino“ siegte das Motiv „Artgerechter Transport“ von CMC-Creativ Media Cooperate aus Berlin. (stb) Alle Siegermotive sind am Ende dieser Seite in einer Bildergalerie zusammengestellt. Klicken Sie rein!
Kreative LKW-Werbung
In Gelsenkirchen sind am Freitag die "Rhino I Rolling Advertising Awards" für keative LKW-Werbung verliehen worden. Die Sieger in der Bildergalerie