-- Anzeige --

Kombinierter Verkehr: Intercontainer erhöht Frequenzen

05.12.2007 15:59 Uhr

Intercontainer, Operator des unbegleiteten Kombinierten Verkehrs, baut seinen Containerverkehr insbesondere zwischen den deutschen Seehäfen und der Schweiz aus.

-- Anzeige --

Basel. Intercontainer nutzt den Fahrplanwechsel von Anfang Dezember für Frequenzerhöhungen und Laufzeitverbesserungen. Der schweizerische Operator des unbegleiteten Kombinierten Verkehrs Schiene/Straße mit Hauptsitz in Basel verstärkt laut eigenen Angaben seine Ganzzugangebote zwischen Westeuropa und Südosteuropa von rund 50 pro Woche auf beinahe 60. Außerdem baut Intercontainer seinen Containerverkehr zwischen der Schweiz und den deutschen Seehäfen aus. Das Unternehmen gibt an, dass die Shuttles von und nach Hamburg neuen Slots im Hafen zugeteilt werden, die besser auf die Verkehrszeiten abgestimmt sind, sodass die Container einen halben Tag früher ankommen. Auch das Angebot nach Bremerhaven werde ausgebaut: Das Angebot des Swiss-Hansa-Shuttles von Rekingen/Frenkendorf werde von drei auf vier Rundläufe pro Woche erhöht.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.