-- Anzeige --

Kögel deutlich im Plus

10.09.2007 16:41 Uhr

Boom bei Nutzfahrzeugindustrie hält an: Trailerhersteller baut Kapazitäten aus

-- Anzeige --

Burtenbach. Um mehr als 165 Prozent steigerte die Kögel Fahrzeugwerke GmbH den Auftragseingang im ersten Halbjahr 2007 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch beim Umsatz verbuchte das Unternehmen in den ersten beiden Quartalen einen Zuwachs von 50 Prozent und wird zum Jahresende die Marke von 400 Millionen Euro überschreiten. „Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt, derzeit haben wir mehr als 15.000 Fahrzeuge im Auftragsbestand,“ zeigte sich der Vorsitzende der Geschäftsführung, Alexander Tietje, zufrieden. „Besonders stark profitieren wir von den Marktanteilszuwächsen in den Exportmärkten.“ Vor allem in den neuen EU-Staaten und in Russland konnte Kögel im ersten Halbjahr 2007 seine Position weiter ausbauen. Kögel steigerte nach eigenen Angaben die Produktion von Sattelaufliegern und Anhängern auf derzeit 90 Einheiten pro Tag. Für 2008 sind weitere Investitionen in die bestehende Produktion, aber auch in zusätzliche Fertigungsstandorte geplant. (ma)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.