-- Anzeige --

Knorr-Bremse forscht vermehrt in Ungarn

18.12.2007 15:23 Uhr

Der Bremsenspezialist Knorr-Bremse verlagert seine Forschung zunehmend nach Ungarn.

-- Anzeige --

Budapest. Bis 2009 will das Münchener Unternehmen 12 Millionen Euro in den Ausbau seiner Forschungs- und Entwicklungszentren in Budapest und Kecskemet stecken, erklärte der Generaldirektor der ungarischen Tochter Knorr-Bremse Fekrendszerek, Istvan Lepsenyi, am Dienstag in Budapest. Im Zuge dessen würden bei der Tochter etwa hundert Ingenieure neu eingestellt. Knorr-Bremse ist einer der weltweit führenden Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die ungarische Tochter, die derzeit 900 Mitarbeiter beschäftigt, wird in diesem Jahr einen Umsatz von 31,9 Milliarden Forint (125,7 Millionen Euro) erzielen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.