-- Anzeige --

Knorr-Bremse erweitert Kapazitäten in China

19.03.2021 11:31 Uhr
Knorr-Bremse_Werk_China
Im neuen Werk sollen die Bereiche Fertigung, Forschung und Entwicklung an einem Standort gebündelt werden
© Foto: Knorr-Bremse AG

Der Bremssystem-Hersteller Knorr-Bremse erweitert mit einem neuen Werk in China seine Kapazitäten, die Produktion dort soll Ende 2022 beginnen.

-- Anzeige --

München. Knorr-Bremse erweitert sein Werk im chinesischen Dalian. Das neue Werk, das auf einer Fläche von 40.000 Quadratmetern im Jinpu New District entsteht, wird eine bebaute Fläche von 23.000 Quadratmetern haben und soll die bestehenden Werke ersetzen. Ziel der Investition sei es, durch die erweiterten Kapazitäten die Bereiche Forschung und Entwicklung sowie Testeinrichtungen mit der Fertigung zu kombinieren und in diesem Zug auch die Kooperation mit der Lokalregierung in Dalian zu stärken, erklärte das Unternehmen.

Die Grundsteinlegung ist für Juni 2021 geplant. Bis Juni 2022 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein und die Produktion soll voraussichtlich im darauffolgenden Dezember anlaufen. Nach dem Produktionsstart werden die Bereiche Fertigung, Forschung und Entwicklung sowie Testeinrichtungen an einem Standort gebündelt und dadurch insgesamt 300 neue Arbeitsplätze geschaffen.

„Knorr-Bremse investiert signifikant in seine Produktionskapazitäten und -kompetenzen”, sagte Peter Laier, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und verantwortlich für die Division Systeme für Nutzfahrzeuge. Man wolle zukünftig Produkte und Lösungen entwickeln, die noch stärker an die Anforderungen des chinesischen Marktes angepasst sind, so Laier. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#China

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.